Termin wird verlegt! 5.2 Resilienztrainer „Intermediäre Räume der Resilienzerfahrung: Spiel, Kunst, Natur“
18.11.2022 09:00 – 18.11.2022 17:00

Gesundheit kommt vor Krankheit: sinnvolle Präventionsarbeit baut auf die Stärken & Potentiale von Menschen auf.

Die Natur bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu spüren, seine Kompetenzen zu entwickeln, sich wirksam zu empfinden und soziale Beziehungen zu stärken. In diesem Modul lernen wir einige Möglichkeiten und Methoden aus der Naturpädagogik, Wildnispädagogik und Erlebnispädagogik kennen, die wir in der praktischen Arbeit umsetzen können. Dabei erfahre ich nicht nur einiges über mich und lerne neue Ressourcen einzusetzen, das Ganze macht auch noch richtig Spaß!

Die Ausbildung zum Resilienztrainer umfasst fünf aufeinander aufbauende Module, die auch einzeln gebucht werden können.

 

Informationen zur Fortbildung und der Module

–> „Resilienztrainer*in“

Einschreibung

–> Anmeldeformular

Zielgruppe

Die Ausbildung ist geeignet für pädagogisches Fachpersonal (Erzieher, Lehrer) .... und alle, die sich selbst stärken möchten.

Zielsetzung

– Spiel als Welterfahrung
– Kunst als Zukunftslabor
– Natur: die So-Sein- & Sinnerfahrung

Sprache

Deutsch

Organisation

cnapa

Referent(en)

Christoph Postler, Sozial- und naturpädagoge

Einschreibungen

inscription@cnapa.lu

Adresse

cnapa

99, rue d'Andethana
L-6970 Hostert